März 2024

Jahresversammlung bei Kaffee und Kuchen

Am Samstag, 2. März 2024, fand im Gemeindehaus Leerstetten unsere Jahresversammlung statt. Nachdem alle Verantwortlichen ihre Berichte vorgetragen hatten, blickte unsere Vorständin Monika Eckstein in zufriedene Gesichter. Der Rückblick zeigte einen normalen Jahreslauf mit insgesamt 38 Proben, einem Sommerkonzert und Auftritten bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Der Kassenstand erlaubt einen sorgenfreien Start ins Jahr 2024. Bei den Damen sind vier neue Sängerinnen im Sopran und eine im Alt zu verzeichnen sowie bei den Männerstimmen ein Zugang im Tenor. Chorleiter Timm Wisura ist mit seinen 31 Aktiven sehr zufrieden und sieht die Chorgemeinschaft auf einem guten Weg. Kostproben gab der Chor mit insgesamt vier Liedern, die während der Versammlung vorgetragen wurden und die den Übungsstand nachhaltig verdeutlichten unf viel Beifall fanden.  

Bürgermeister Robert Pfann, der es sich nicht nehmen ließ, unsere Versammlung zu besuchen, beglückwünschte den Verein nicht nur zu den sängerischen Leistungen, sondern hob auch die gute Gemeinschaft hervor. Besonders schön fand er die Idee, zusammen mit den anderen Chören der Gemeinde Konzerte zu gestalten. Das Sommerkonzert 2023 war ein gelungener Auftakt und auch das gemeinsame Konzert zur Weihnachtszeit, das im Januar 2024 in der Johanneskirche stattfand, könnte eine sehr schöne, dauerhafte Einrichtung werden. Zur Unterstützung des Vereins übergab der Bürgermeister eine Spende, für die wir uns herzlich bedanken.

Die Entlastung der Vorstandschaft war nach den Sachstandsberichten eher eine Formsache. Der Nachmittag klang bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde aus. Herzlichen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen und alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.