Die kleine Kneipe in unserer Straße...

 

Mit einem kleinen Ständchen verabschiedeten die Sängerfreunde Leerstetten ihren ehemaligen Vereinswirt Simon Wellenhöfer, der die Sänger und -innen jahrelang begleitet hat, in den wohlverdienten Ruhestand.

Am 31. Mai 2018 ging die Ära „Gaststätte Wellenhöfer“ nun endgültig zu Ende und damit schließt die „kleine Kneipe in Leerstetten…“ ihre Pforten – sehr zum Bedauern der Vereine, denn die Gaststätte war der Dreh- und Angelpunkt eines lebendigen Vereinslebens in Leerstetten.

 

Nach jeder wöchentlichen Chorprobe verbrachten die Sängerfreunde bei einem Gläschen Wein oder bei einem Glas Bier und guter Laune viele lustige und gesellige Stunden in der Gaststätte, bis dann immer kurz vor Mitternacht der unvergessliche Satz zu hören war: „Ezatle geh ma ham, Feierabend is!“.

 

 

Die Sängerfreunde Leerstetten verabschieden ihren ehemaligen Vereinswirt Simon Wellenhöfer (Mitte) in den Ruhestand.
Die Sängerfreunde Leerstetten verabschieden ihren ehemaligen Vereinswirt Simon Wellenhöfer (Mitte) in den Ruhestand.

Die Sängerfreunde bedankten sich bei Simer -  so von allen liebevoll genannt – mit seinem Lieblingslied „Das Elternhaus“ für die jahrzehntelange Bereitstellung des Saals und das große Entgegenkommen bei vielen, vielen Gelegenheiten. Sie wünschen ihm alles Gute und viele gesunde und schöne Rentenjahre. Schriftführerin Waltraud Hertel

 

"Liebe Sängerfreunde, ich bedanke mich bei euch allen für die Freundschaft und als Gäste über fast 50 Jahre. Weiterhin frohes Singen und Gesundheit". Simon Wellenhöfer