Ein Hoch auf den Jubilar

 

Am 29. Juli gratulierten die Sängerfreunde ihrem Ehrenmitglied Loni Meyer mit einem Ständchen zum 85. Geburtstag. Loni trat dem Verein 1954 bei. Seine letzte Ehrung für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt er im Dezember 2014. Seit 2016 befindet er sich im wohlverdienten Ruhestand. Vielen bekannt ist Loni auch als Theaterregisseur von „Lonis Laien“, die er über 40 Jahre leitete. Unvergessen sind die lustigen Theaterstücke im Wellenhöfer-Saal. Mit seinen Wunschliedern bedankte sich der Chor für sein jahrelanges Wirken. Klaus Dill wünschte im Namen des Vereins alles Gute und bedankte sich für die erhaltene Spende.



Festival-Atmosphäre vor dem Rathaus

 

Die Marktgemeinde Schwanstetten lud am vorigen Wochenende zur 5. Schwanstetter Sommernacht auf der Marktfläche vor dem Rathaus ein und viele musikbegeisterte Gäste folgten dieser Einladung.

 

Bei wunderschönem Sommerwetter und einer bezaubernden Umgebung wurde ein unterhaltsames und qualitativ hochwertiges Musikprogramm geboten: Mit einer gelungenen Mischung aus Country, Blues, Soul, Pop und neuinterpretierten Rock-/Pop-Blues-Klassikern sowie mit zarten klassischen Klängen, erdigen Folk-Sounds und rhythmusstarken Acoustic begeisterten die Bands das zahlreiche Publikum.

 

Ergänzend zur musikalischen Darbietung sorgten viele Vereine aus der Gemeinde für einen leckeren Imbiss und erfrischende Getränke, dem sonnigen Sommerwetter angepasst. So auch die Sängerfreunde Leerstetten, die mit einem Essensstand vor Ort waren und sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten. Das Angebot an Getränken, Rettich, Käse, Butterbrezeln, Schnittlauchbrot usw. wurde gut angenommen.

 

Da die Marktgemeinde Schwanstetten in diesem Jahr ihr 40 jähriges Jubiläum feiert (Gebietsreform 1978), nahm man das Sommerfest zum Anlass, ein erstklassiges Abschlussfeuerwerk zu veranstalten.

 

Gute Musik, ein gut gelauntes Publikum und ein einmalig stimmungsvolles Ambiente bei schönem Wetter sorgten für einen unvergesslichen musikalischen Sommerabend in Schwanstetten. GS.

 

 



Schwabacher Tagblatt vom Mittwoch, den 18.Juli 2018