Gemütliches Beisammensein nach der Sommerpause

 

 

Die erste Probe nach der Sommerpause nutzten die Sängerfreunde zum Ständchensingen für aktive Mitglieder. Zum großen Bedauern musste dies ohne die Chorleiterin Ulrike Licht erfolgen, da sich diese Anfang August das Bein gebrochen hatte und bis dato nicht einsatzfähig war. Nichtsdestotrotz gelang es dem Chor, die Jubilare mit ihren Wunschliedern zu erfreuen. Hilde und Klaus Winkler feierten am 3. August Goldene Hochzeit, wozu die Sänger-/innen nachträglich herzlich gratulierten. Hanne Arnold hatte sogar am Probentag 12. September ihren 75. Geburtstag, welchen sie mit dem Chor feiern wollte. Nachdem noch für die „unrunden“ Geburtstagskinder von der Sommerpause gesungen wurde, klang der Abend mit Pizza und Sekt von den Jubilaren gemütlich aus.

 

Eine traurige Nachricht

 

Die Sängerfreunde Leerstetten trauern um ihr langjähriges Mitglied Erhard Schneider. Er verstarb am 5. September. Von 1971 bis 1982 unterstützte er den Chor aktiv. Anschließend blieb er dem Verein immer treu verbunden, wofür er im Dezember 2012 für 40 Jahre Treue geehrt wurde. In dankbarer Erinnerung bleibt auch die gute Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehr unter seinem Vorsitz mit den Sängerfreunden beim gemeinsamen Fest 1994. Ruhe in Frieden!

Schriftführerin Waltraud Hertel

Vorstand Klaus Dill mit den beiden Jubilarinnen Hilde Winkler (l) und Hanne Arnold (r.)
Vorstand Klaus Dill mit den beiden Jubilarinnen Hilde Winkler (l) und Hanne Arnold (r.)


Ein „nasses“ aber freudiges Geburtstagsständchen

 

Der Sohn von Frau Rosemarie Hahn bat die Sängerfreunde Leerstetten, seiner Mutter am 21. September als Überraschung ein paar Lieder zu ihrem 90. Geburtstag zu singen. Gerne übernahm der Chor dieses Anliegen. Nach den Vorträgen „Zeit ist ein Geschenk“ und „Glory Halleluja“ sang die Jubilarin bei „ihrem“ Lied „Rose-Marie“ begeistert mit. Ein Wolkenbruch verhinderte das Abschlusslied „Irische Segenswünsche“, was dem freudigen Anlass jedoch keinen Abbruch tat. Die Sängerfreunde wünschen nochmals alles Gute und bedanken sich herzlichst für die erhaltene „Gage“. Schriftführerin Waltraud Hertel