Herzlichen Glückwunsch & herzliches Willkommen


 

 

Am 12. April feierte Richard Ast seinen  85. Geburtstag. Gaby Gegner und Waltraud Hertel gratulierten ihm im Namen der Sängerfreunde auf das Herzlichste. Richard Ast ist seit 1963 förderndes Mitglied. Durch Besuche bei Konzerten, Hauptversammlungen und beim Ständchen zum 80. Geburtstag  ist er allen wohlbekannt. Die Sängerfreunde freuen sich über das Interesse und die langjährige Treue und wünschen sich noch viele musikalische Begegnungen. Ein herzliches Dankeschön für die erhaltene Spende.

 

 

In eigener Sache!

 

 

Die Chorproben der Sängerfreunde finden weiterhin mittwochs im Gemeindehaus Leerstetten statt. Wir sind dankbar und glücklich über die Neuzugänge im Chor  und wünschen uns noch viele weitere Sängerinnen und Sänger, damit der Chorgesang erhalten bleibt.

 

Vielleicht sollte man es auch einmal von der gesundheitlichen Seite aus sehen. Hier ein Auszug aus einem Artikel der Zeitschrift „Landlust“: „Singen tut gut. Es verbessert das Wohlbefinden und macht ausgeglichener und zufriedener. Wer singt, trainiert seine Atmung. Das verbessert die Sauerstoffaufnahme. Der Brustkorb weitet sich und die Rückenmuskulatur wird gestärkt. Zudem profitiert einer Studie zufolge auch das Immunsystem durch einen deutlichen Anstieg von Immunglobolinen.“ In diesem Sinne:  Singen ist gesund und macht sehr viel Spaß!!!

 

Waltraud Hertel, Schriftführerin

Die Sängerfreunde Leerstetten gratulieren Richard Ast zum 85. Geburtstag
Die Sängerfreunde Leerstetten gratulieren Richard Ast zum 85. Geburtstag