Gratulation für das Jubelpaar

 

Am 2. August feierte das Ehepaar Dotzauer Goldene Hochzeit. Inge Dotzauer trat dem frisch gegründeten gemischten Chor im Juli 1977 bei und fördert ihn passiv seit 1981. Für ihre lange Treue  wurde sie für 25 und 40 Jahre vom Verein geehrt. Trotz Wegzug nach Nürnberg ist sie den Sängerfreunden weiterhin verbunden. Gaby Gegner und Waltraud Hertel überraschten Inge Dotzauer am Kirchweihmontag beim Frühschoppen und gratulierten nachträglich zum Ehejubiläum im Namen des Vereins. Die Sängerfreunde wünschen noch viele gemeinsame glückliche Jahre und bedanken sich herzlich für die erhaltene Spende.

Schriftführerin Waltraut Hertel



Musiklischer Sommerabend

 

Die Schwanstettener Sommernacht auf der Marktfläche am Rathaus zog wieder viele Besucher an. Bei lauen Temperaturen genossen die Zuhörer eine musikalische Reise von Reggae über Blues bis hin zu Rock und Pop. Für das leibliche Wohl sorgten einige Vereine aus der Gemeinde. So auch die Sängerfreunde Leerstetten, die Getränke, Rettich, Käse, Brezen usw. anboten. Der Zuspruch war enorm und die Gäste verweilten gerne bei Musik, Essen und Trinken auf den Bierbänken oder mitgebrachten Klappstühlen und Picknickdecken. Es war, wie in den Vorjahren, ein musikalischer Sommerabend mit stimmungsvollem Ambiente.

 

Mit einem Banner wiesen die Sängerfreunde auf das am 19. Oktober stattfindende Jubiläumskonzert hin. Für alle, die gerne aktiv mitwirken möchten, laden die Sängerinnen und Sänger ab September zu den Proben im Evangelischen Gemeindehaus in Leerstetten herzlichst ein (Chorprobe immer am Mittwoch, um 19:45 Uhr). Schriftführerin Waltraud Hertel