Sängerfreunde haben gewählt


In unsrer Chorweihnachtsfeier am 21. Dezember verabschiedeten wir drei Sängerinnen. Ilona Griebel (aktiv seit 2015) verlässt uns aufgrund eines Wegzugs. Gertrud Fritsch und Margret Konstantin möchten ihre aktive „Karriere“ beenden und uns als passive Mitglieder weiter die Treue halten. Beide sangen über zwei Jahrzehnte im Chor. Zum Abschied erhielten alle ihr jeweiliges Wunschlied. Auch Annemarie Pietsch aus Kornburg (aktiv seit 1994) teilte uns schriftlich mit, dass sie aus gesundheitlichen Gründen aus dem Chor ausscheide. 

Das vielseitige Programm dieses Abends wurde durch Gertrud Fritsch mit ihrer Stubenmusik unterstützt.

 

Vier Lieder unsres Konzertrepertoires sangen wir am 2. Weihnachtsfeiertag in der Peter- u. Paulskirche. Den Ablauf des Gottesdienstes begleitete Evi am Keyboard, da sich die Organistin im Krankenstand befand.

 

Ein großes Bedürfnis war es uns, unsren Ehrenvorsitzenden Walter Mihatsch im Hans-Herbst-Haus in Schwabach am 27.12. zu besuchen. Wir erfreuten ihn und die Heimbewohner mit weihnachtlichen Weisen und seinem Lieblingslied „Das Elternhaus“. Auch das Personal war sehr angetan und bat uns im Sommer wieder zu kommen, was wir gerne wahrnehmen.

Zu tiefst traurig sind wir über den Tod unsrer Sängerin Angelika Bayer. Sie verstarb am 27. Dezember nach schwerer Krankheit. Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung am 5. Januar umrahmten wir mit ihren gewünschten Liedern. Sie sang seit 1978 im Chor und war seit 2011 Mitglied der Vorstandschaft. Für ihr langes Wirken bedankte sich der 1. Vorsitzende Klaus Dill in einer Abschiedsrede.

 

Für alle erhaltenen Spenden möchten wir uns nochmals herzlichst bei Gertrud Fritsch, Margret Konstantin, Fam. Mihatsch und Fam. Bayer bedanken.

Am 11. Januar fand die Jahresversammlung mit Neuwahlen statt. Die gewählte Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Klaus Dill,

1. stellv. Vorsitzender Uwe Littmann,

2. stellv. Vorsitzende Margit Städler,

Schriftführerin Waltraud Hertel,

Kassiererin Karin Volkert,

Kassenrevisoren Heinz Schöneberg und Peter Weiß,

Beiräte: Evi Dill, Gabi Gegner, Helga Lutz, Gerti und Heinz Schöneberg und Manuela Städler-Ohnesorge.

Als Notenwarte haben sie Annemarie Ackermann und Brigitte Frömel weiterhin zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Unsre Chorleiterin stellte das vorläufige Programm des Jubiläumskonzerts (40 Jahre gemischter Chor) für den 4. November vor.

Es wäre schön, dies mit neuen Sängerinnen und Sängern einzustudieren.

Deshalb: auf geht`s zur Schnupperprobe mittwochs 20 Uhr im Gasthaus Wellenhöfer.

 

Schriftführerin

 

Waltraud Hertel